zur Mobilansicht kv-gartenbauvereine-ab.de

Aschaffenburg Landespflege
Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Aschaffenburg e.V.
Aschaffenburg Landespflege
Heim und Garten
Jahresplan

Neue Obstpresse- und mühle

Der Kreisverband hat im Herbst 2009 mit Mitteln des Bezirksverbandes eine Obstpresse mit Obstmühle zum Apfelsaftpressen mit Kindern angeschafft. Die manuelle Korbpresse fasst 20 Liter, die Handbetrieb-Obstmühle 8 Liter. Presssack, Eimer und Herbstbütte sind dabei, siehe Fotos.

Die Geräte befinden sich beim OGV Mainaschaff und sind für jeden Mitglieds-Obst-und-Gartenverein für Aktionen mit Kindern und Jugendlichen kostenlos ausleihbar.

Ansprechpartner ist Herr Willi Vormwald vom OGV Mainaschaff.
Tel. 06021 - 7 31 72.

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei euren Kinderaktivitäten mit unserer neuen Obstpresse. Bitte geht sorgsam mit ihr um, damit sie uns allen noch lange funktionstüchtig und in gutem Zustand erhalten bleibt.
Mitgliedsvereine  •  Jugendarbeit  •  Kurse/Referenten  •  Galerie  •  Obstpresse  •  PDFs